Kleinanzeigen

Kleinanzeigen Detail

Kleinanzeigenliste

„Corona-Bastelprojekt“ / Trailer für Korsar (kein TÜV) mit Korsar aus Holz

Verfügbar von - bis

19/02/2021 - 31/12/2021

Ort

Lohmar

Preis

360 € VB

Besitzerinfo

Name : Christian

cvierkoetter@gmail.com
Nachricht senden PDF erstellen

Beschreibung

Na? Die Corona-Pandemie zieht sich immer noch und Du suchst noch nach Möglichkeiten, statt einem großen Sommerurlaub vielleicht irgendetwas anderes machen zu können? Vielleicht mit einer kleinen Holzjolle entspannt über einen benachbarten See segeln? Dann habe ich was für Dich: Ich biete Dir ein passendes Bastelpaket an, bestehend aus: - Holz-Korsar (Baujahr ca. 1970, Werft nicht bekannt), inkl. Holzmast und Baum, Ruder und Schwert, Persenning, weiteres Zubehör, jedoch ohne Segel! - Passender Trailer, Papiere vorhanden, TÜV abgelaufen, bräuchte altersbedingt wahrscheinlich neue Reifen und kleine Ausbesserungen an der Lichtanlage - Optional: „Ersatzteillager“ bestehend aus einem zweiten Korsar-Rumpf für Beschläge, Holz-Teilstücke, o.Ä. - Optional: Slipwagen des „Ersatzteillagers“, passend ebenso für den Hauptkorsar Zustand Korsar: Der Korsar selbst ist in einigermaßen gutem Zustand, allerdings aktuell nicht segelbereit. Ich habe ihn vor mehreren Jahren gekauft und wollte ihn segelfertig machen. Dazu wollte ich die angefangenen Arbeiten meines Vorgängers fortsetzen (er hatte begonnen das Deck abzuschleifen), ihn also komplett abschleifen und neu lackieren, sowie eine Stelle hinten links am Schwertkasten ausbessern. Mehr hätte damals meiner Meinung nach nicht gemacht werden müssen. Ich kann aber nicht garantieren, dass Du das genauso bewertest und biete ihn daher ganz klar als Bastelprojekt an. Leider haben sich meine persönlichen und beruflichen Umstände kurz danach geändert und ich bin nicht dazu gekommen. Seitdem stand der Korsar inkl. Trailer stets trocken gelagert in der Garage meines Vaters. Dieser möchte den Platz nun selbst anders nutzen, weshalb ich den Korsar verkaufe. Ich hatte den Korsar ohne passende Segel gekauft und kann ihn deshalb auch nur ohne Segel weitergeben. | Daten des Trailers: Länge 4,35 m – 5,20 m; Breite 1,57 m; zul. Gesamtgewicht 350 kg; Leergewicht 80 kg; Stützlast 50 kg | Zustand Ersatzteillager: Der Zustand des „Ersatzteillagers“ (ebenfalls ein Korsar-Rumpf, aus Vereinsbestand vor der Verschrottung gerettet) ist nicht so gut. Er wurde im Freien gelagert und hat daher einiges an Regenwasser gesehen. Ich wollte die Beschläge und evtl. weitere Teile als Ersatz für das Hauptboot nutzen. Auch wurde bei ihm ein Schaden des Rumpfs zu Zeiten seines Vereinslebens mit Glasfaser+Epoxidharz geflickt. Ich würde ihn Interessenten/Liebhabern kostenlos mit dazu geben bzw. euch beim Preis sogar etwas entgegen kommen, wenn Du das komplette Paket abnimmst. Ich selbst würde ihn sonst demnächst entsorgen. | Hinweis zu den Fotos: Der auf den Bildern zu sehende große Harbeck-Trailer wurde nur für den Transport ausgeliehen und gehört nicht mit zum Paket. Da der Korsar-Trailer aktuell kein TÜV hat, müsstest Du ihn ebenfalls auf einem Anhänger oder passenden Trailer abholen. | Bei Interesse kann ich gerne weitere Fotos des Vorbesitzers schicken und Du kannst gerne einen Termin zur Besichtigung ausmachen. Abholort ist Lohmar (NRW).