News

02.08.17 - Jahreshauptversammlung

Erstellt von Rodney |

Wie jedes Jahr, fand die Jahreshauptversammlung zur IDM statt. Dieter Hafenmair führte durch die Tagesordnung und berichtete von seinem ersten Jahr als neuer Vorsitzender.

Bitte schon einmal für den Kalender vormerken:
IDM 2018 in Warnemünde von Mi., den 11.07. bis Sa., den 14.07.18 im Rahmen der Warnemünder Woche.

Der Antrag bzgl. Kennzeichnung im Spinnaker erreichte nicht die erforderliche 2/3 Mehrheit der abgegebenen Stimmen und wurde abgelehnt.

Dieter berichtete über die Zusammenarbeit mit den beiden Klassenvereinigungen Österreich und Polen. Auch wurde der Vorschlag der Österreicher zur Euro 2019 (Campione Del Garda - ITA) vorgestellt.

Am Abend gab es Neuwahlen für den Vorstand. Dabei wurden folgende Positionen bestätigt:

2. Vorsitzende - Birgit Schwab
Kassenwart - Daniel Winkel

Der bisherige komm. Jugendvertreter Benjamin (Benni) Schlindwein wurde offiziell in sein Amt gewählt.

Positiv wurde die Entwicklung der jungen neuen Teams angemerkt und das Engagement zur Jugend Euro im September 2017.

Als neuer Technischer Referent wurde Christian Winkel gewählt.
Dieter bedankte sich bei Tobias Holler, der das Amt vorher mit Herzblut ausgefüllt hat. Unter ihm sind einige Änderungen in der Klassenvorschrift umgesetzt worden (u.a. das neue Ruderblatt).
Die Versammlung bedankte sich bei Tobi für seine Arbeit mit langem Applaus.

(Ein kleiner Auszug aus dem Abend.)

Zurück
Foto: Stefan Seibert