News

Bericht: Ostertraining 2017 - Steinhude

Erstellt von Rike, Johannes |

Rike und Johannes berichten vom Training am Steinhuder Meer. Ostereier wurden auch gesucht.

Was? - Korsar Training
Wann? - Ostern 2017
Wo? - Baltische Segler Vereinigung, Steinhuder Meer

Nach einer anstrengenden Woche hieß es Karfreitag morgen endlich Tasche packen, Boot verladen und auf zum Steinhuder Meer!

Herzliche Begrüßung, Boot aufbauen, umziehen und dann ging es mit 4 Korsaren und Motorboot-Coaching endlich aufs Wasser. Dort hieß es für uns fleißig Wenden und Halsen üben und optimieren.

Die Freude auf das anschließende Abendessen war bei allen groß. Tim hat sich für uns an den Grill gestellt. In geselliger Runde wurden dann mit Würstchen, Brot und Salat die Reserven wieder aufgefüllt.

Nach einem ausgiebigen Frühstück im BSV und Ostereier suche zwischen den Booten ging es fix aufs Wasser. Bei noch etwas mehr Wind als am Vortag wurde das Manöver-Training etwas vernachlässigt. Es stand für uns eindeutig der Spaß im Vordergrund und Test wie gut wir unser Boot bereits beherrschen. Dies funktioniert erstaunlich gut, bis leider das Material nachgegeben hat: Ruderbeschlag abgebrochen.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei unseren Trainern bedanken die sich wirklich viel Zeit genommen haben Tipps, Tricks und Ratschläge (egal ob an Land oder Wasser) mit uns zu teilen! Und besonders, dass sie sofort zur Hilfe gekommen sind. Danke!

Pünktlich zum Mittagessen (Spaghetti Bolognese) kam unser kleiner Schleppverband in den Hafen. Am Nachmittag war segeln keine Freude, da der Wind noch einmal deutlich zunahm.
Am Abend genossen wir unser verdientes Bierchen und hoffentlich den letzten Glühwein das Winters am Osterfeuer und ließen den Abend mit Kickern und Karten ausklingen.

Da wir mit der kaputten Ruderanlage nicht weiter segeln konnten, endet für uns leider schon am Sonntag nach dem Frühstück das Training.
Wir bedanken uns für das tolle Wochenende, die netten Gespräche und schönen Abende. Wir freuen uns auf hoffentlich viele Segel-Wochenenden zusammen!

Rike und Johannes, die zwei mit dem "Mallorca Boot"

Zurück