News

Ein Urgestein der Korsaren-Segelszene ist von uns gegangen

Erstellt von Berliner Korsare |

Micky Guntsch ...

...ist am 27.8.2019 mit 79 Jahren seinem Krebsleiden erlegen.

Bis 2008 mit seinem Schotten seit Jugendtagen, Manfred Grupe, auf dem dunkelblauen Korsar „dakiexde“ noch regelmäßig auf der Kampfbahn aktiv und danach bei vielen wichtigen Regatten als Schiedsrichter uns gegenwärtig, zuletzt bei der IDM 2017 der Korsarflotte in Berlin. International war Micky in der Jury bis zuletzt sehr gefragt und hoch geschätzt.

Uns Älteren ist in guter Erinnerung, wie Micky seinen Korsar mit Manne in den letzten Minuten vor dem Start an der Linie parkte, Reyno rauchend, und wer ein wenig Menthol schnuppern wollte, musste wohl an seinem Heck vorbei fahren. Die mit ihm Segelnden und auch die Umstehenden staunten, wie er selbst bei den anspruchsvollsten Gelegenheiten, im größten Seegang und stürmischen Wind in der Lage war, seine Kippe anzuzünden.

Die Berliner Flotte schätzte Micky als tollen Sportler und als nimmermüden Berater. Sein trockener Humor, seine Geselligkeit und seine Fachkunde im Regattareglement wird uns allen fehlen.

Micky, wir danken dir für die gemeinsame Zeit.

 

 

 

Fotos: A. Kausche, S. Hese, T. Hedfeld, K. Bombei

Zurück