News

Flottenobmann Südwest

Peter Lenk ist neuer Flottenobmann.

Steckbrief:

  • Seit meinem 12ten Lebensjahr dem Segeln verfallen
  • Als Jugendlicher im 470 er das Regattasegeln erlernt
  • Sehr erfolgreich beim Windsurfen mit dem Windglider international unterwegs.
  • Wichtigster Erfolg war die Teilnahme an einer WM.
  • Seit 1978 dem Regattasegeln mit dem Korsar verfallen (G 3298 Kraftwerk war der Bootsname), Gerhard Kraft war der Steuermann und ich der Vorschoter.
  • Größter Erfolg war die ÖM am Mattsee.
  • Mit GER 3705 (Eigner Jörg Marvin, Vorschoter) als Steuermann über viele Jahre unterwegs
  • Größter Erfolg war der dritte Platz bei der Kuhschelle.
  • Aktuell mit GER 3741 (Eigner Dietmar Schütz, Steuermann) an der Vorschot unterwegs.
  • Für den Korsar als Vermesser und als technischer Obmann tätig gewesen.


Nun nehme ich das Amt als Südwest Flotti an, um den toll eingeschlagenen Weg (Integration junger Segler) fortzuführen.

  • Stehe gerne mit Rat & Tat zur Verfügung
  • Werde die Jugendarbeit von Benjamin unterstützen.
  • Hoffe auf gute Meldezahlen im Südwesten und das wir uns bei anderen Flotten zahlreich zeigen.
  • Probiere alte/ neue Reviere in der Region (Bodensee/ Plobsheim/ Wörth/ ?) neu aufzubauen.

Der Südwesten möchte dem Flotti Tim Debatin danke sagen.
Du und Deine Frau, Ihr seid eine tolle Bereicherung unserer Korsarenklasse.

Tolle Trainings hast Du für uns organisiert.
Jugendliche angesprochen und in unserer Klasse integriert.
Für hohe Meldezahlen hast du dich immer eingesetzt.
Du und Deine Frau waren immer mit Rat und Tat für jeden da. Immer zu einem Späßchen bereit.

Auch der Nachwuchsarbeit habt Ihr Euch erfolgreich angenommen. Der kleine Sonnenschein erfreut uns, wenn er mit zur Regatta darf.

Wir wünschen Euch in München viele gute neue Freunde, Glück und Gesundheit.   
Alles Gute in Euren neuen Jobs und im Neuen Jahr 2019.
Der Südwesten freut sich auf eine neue Segelsaison mit Euch.

Mast & Schotbruch
Der neue Flotti
Peter Lenk

Zurück