News

IDM 2019 - Wir gratulieren den Siegern

Erstellt von Gudrun Szczepanek |

1. Silja Braun und Gerd Linnemann (GER 3837)

2. Dirk Braun und Jürgen Kruck (GER 3835)

3. Michael Heilingbrunner und Ute Rogers (GER 3827)

Wörthsee: Deutsche Meisterschaft der Korsare erfolgreich beendet

Vom 3. bis 6. Oktober segelten 48 Korsare aus Deutschland, Österreich und Polen auf dem Wörthsee um den Titel des Deutschen Meisters.

Ausgetragen wurde die Meisterschaft vom Seglerverein Wörthsee in Steinebach. Zehn Wettfahrten waren ausgeschrieben, bis Samstagnachmittag wurden neun Wettfahrten gesegelt. Diese Anzahl reicht für eine erfolgreiche Internationale Deutsche Meisterschaft (IDM).

Am Donnerstag konnten bei Sonnenschein und leichten Trapezwinden drei Wettfahrten gesegelt werden. Führend war an diesem Abend noch Dirk Braun von der Segler-Vereinigung Wuppertal, direkt gefolgt von seiner Tochter Silja als Steuerfrau auf dem Korsar GER 3837. Bis Samstagnachmittag kämpfte sich die junge Seglerin von der Baltischen Segler-Vereinigung zusammen mit Ihrem Vorschoter Gerd Linnemann auf den ersten Platz. Von neun Wettfahrten konnte die Mannschaft sechs erste Plätze erringen. Damit hatte sich das Team mit 21 Punkten Abstand vor dem Zweiten den Titel des Deutschen Meisters im Korsar 2019 verdient.

Zweiter wurden Dirk Braun und Jürgen Kruck (GER 3835), den dritten Platz segelte ein Team vom Ammerlander Segelclub: Michael Heilingbrunner und Ute Rogers (GER 3827).

Die beiden Korsare vom Seglerverein Wörthsee, Rolf Szczepanek aus dem Landkreis Landsberg und Dirk Schön, konnten mit dem zehnten und zwölften Platz gute Endergebnisse erzielen.

(Auszug aus der Pressemeldung)

Zurück
Bild von Gudrun Szczepanek