News

Korsar Jugendtraining 2023

Erstellt von S. Wirtz |

...am Brombachsee war ein voller Erfolg!

Über Ostern fand das erste Jugendtraining am Brombachsee statt.

Mit 10 Teams und den beiden Trainern Tesi und Peter konnten wir 4 Tage lang trainieren.

Am erste Tag bot sich uns leider nur ein spiegelglatter See. Tatsächlich war das gar nicht so schlimm. Jeder hatte nach der langen Winterpause das ein oder andere Gummi oder eine Schot zu tauschen. Dazu bekamen wir alle von Felix noch eine kleine Einführung ins Spleissen. Vielen Dank dafür!

Die restliche Zeit wurde für Theorie und Trimmtechniken genutzt. Wir konnten alle sehr viel von Peter mitnehmen und das Gehörte zum Glück an den weiteren 3 Tagen auf dem Wasser ausprobieren und umsetzen.

Samstag, Sonntag und Montag verbrachten wir dir meiste Zeit auf dem Wasser. Die Abende ließen wir beim gemeinsamen Abendessen, Flunkyball und Korsarpartys ausklingen.

Vielen Dank an @fritz_segel für die Unterstützung dass das Training so gut funktionieren konnte.

Text und Bilder: Christina Heilingbrunner

*

Zurück