News

Nachruf Hubert Fischer

Schon immer gab es unter den Korsaren echte Originale, die die Gemeinschaft der Klasse so bunt und vielseitig machten. Hubert Fischer gehörte ohne Zweifel dazu.

Mit großer sportlicher Fairness, einem unbändigen Ehrgeiz auf dem Wasser und der Wahrheit auf der Zunge, die sein Gegenüber nicht immer gut ertragen konnte, gehörten er und seine Frau Agathe seit 1970 zur Korsar-Szene.

So manches Fass Bier haben wir auf seine Kosten geleert.

Unvergessen waren seine Temperamentsausbrüche auf dem Wasser. Jeder Versuch, sich bei ihm in Luv zu positionieren wurde gnadenlos abgewehrt.

Der dreiwöchige Jahresurlaub wurde grundsätzlich in Bayern verbracht und so terminiert, dass die Korsar-Regatten am Ammersee und am Chiemsee besucht werden konnten, idealerweise noch eine weitere Regatta.

Auch Jahre nach seinem Ausstieg schlug sein Herz immer noch intensiv für die Korsare, und er verfolgte das Geschehen in der Klasse weiterhin akribisch. Am 03.08.2020 hat sein Herz 88-jährig aufgehört zu schlagen.

Mach’s gut auf deiner letzten Reise, lieber Hubert!

Stefan Seibert und Karsten Harzig

Zurück