News

News im Juni/ Juli 2017

Erstellt von Richter / Bombei |

Internationale Polnische Meisterschaft, Warnemünder Woche, Berlin-Berlin-wir fahren nach Berlin

Internationale Polnische Meisterschaft

 Die zweite Meisterschaft ist nun auch Geschichte. Hier brandaktuell ein paar Daten:

Es waren diesmal mit 3820 (Sascha und Frank) und 3775 (Uwe und Carsten) nur zwei deutsche Boote am Start und auch noch mit ungewöhnlicher Besatzung. Die Bedingungen waren heftig.

Wir gratulieren den neuen Polnischen Meistern Sascha und Frank vor  Wojciech WÓJTOWICZ und Lukasz WÓJCIK sowie Robert KOBELA und Grzegorz KOBELA.

Der folgende Text (Sascha) gibt einen kleinen Eindruck vom Geschehen:

Wir hatten bei allen Wettfahrten 20 bis 30 kn Wind. Am letzten Tag auch mit großen Wellen, so dass der Korsar nur mit Großsegel schon im Gleiten war. Mit Frank (Thiemchen, PYC) hatte ich natürlich einen top Vorschoter dabei. Durch den letzten Tag hatten die Polen drei gebrochene Masten, deshalb auch so viele DNF.

Den großen Pokal auf dem Bild gab es für die beste Mannschaft der Woche über alle 22 Klassen.

 

Warnemünder Woche

Am Wochenende starten die Korsare auf der Warnemünder Woche. Es sind nun 14 Boote gemeldet und die Wettervorhersage lässt auch auf Besseres hoffen gegenüber dem letzten Wochenende in der Danziger Bucht. Einem tollen Segelerlebnis steht also nichts im Wege. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg und natürlich "Mast- und Schotbruch".

 

Berlin-Berlin-wir fahren nach Berlin

Letzter Aufruf nochmal: Ihr habt noch zehn Tage Zeit zum Melden und ein paar Plätze sind noch frei. Wir können zwar das Wetter nicht beeinflussen, aber es ist reichlich Wasser im Teich und für alles andere sorgt das Organisationsteam mit Engagement und guter Laune. Bis dahin gibt es ja noch drei Regatten zum Trainieren (bzw. fünf, falls man sich aufspalten kann).

Zurück