News

Windreiches Wochenende!

Erstellt von S. Wirtz |

Der Südwesten trainiert, in Steinhude werden die ersten Gewinnerteams gekürt…

14 Schiffe, 5 Läufe, 5 Bft - so sah es fast das ganze Wochenende bei der Trapezregatta in Steinhude aus, Samstags bei 5-6 Bft etwas weniger Schiffe, am Sonntag dann "nur" noch um die 4 Bft dafür aber mit allen Schiffen. Der erste Wettkampf am diesjährigen Revier der IDM konnte sich schon mal sehen lassen. Herzlichen Glückwunsch an Silja Braun und Gerd Linnemann (Platz 1), Ralf Blum und Silke Kornweibel (Platz 2) sowie Dirk Braun und Jürgen Kruck (Platz 3).

Am Goldkanal bei Rastatt traf sich die Flotte Südwest zum gut besuchten Frühjahrstraining mit Peter Sippel. Auch hier gab es Wind satt für die 16 angereisten Teams. An Land: rauchende Köpfe, als Peter Sippel am Samstagmorgen das große Trimmfeuerwerk zündete. Auf dem Wasser dann viele Trainingswettfahrten und direktes Coaching vom Motorboot aus. Abends, nach dem gemeinsamen Essen, noch die Videoanalyse des Segeltages. Am Sonntag etwas weniger Wind, dafür mit Regen, was der guten Stimmung aber kaum einen Abbruch tat.

 

 

Zurück